Fernunterricht

Méli Mélo - 8. - 12. Juni 2015, 3. - 9. Klassen

Auswärtige Schulwoche Méli Mélo im Le Camp, Vaumarcus, am Neuenburgersee

1. Tag, Montag, 8. Juni 2015

Montagmorgen, Schulhaus Gohl. Der Car fährt ein, die Schülerinnen und Schüler stehen mit ihren Koffern und Rucksäcken auf dem Pausenplatz bereit. Und auch die Lehrpersonen sind alle da. Mütter und Väter haben ihre Kinder gebracht, verabschieden sich nun langsam. Die SchülerInnen helfen nun wacker mit, das Gepäck in den Laderaum des Cars zu verladen. Martin, unser Chauffeur, verstaut das Gepäck fachgerecht.

Der Skulpturenweg ist eröffnet

Der Skulpturenweg ist eröffnet. Bis Mitte Nov. 08 werden die Skulpturen ausgestellt sein. Mehr erfahren Sie hier

Projektwoche Skulpturenweg

Die Projektwoche ist zu Ende, die meinsten Objekte sind fertig. Kunst ist entstanden. Doch es wartet noch einige Arbeit auf uns: Die Objekte müssen nun aufgestellt werden. Das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Hoffentlich wird es nächste Woche besser. Und noch etwas zur Arbeit der Schülerinnen und Schüler: Die haben das ganz vorbildlich gemacht, setzten sich ein, für sich und für andere, halfen, wo Hilfe und Unterstützung nötig war. Und für die ganz Gwundrigen: einige Objekte stehen bereits.

Skulpturenweg

Die Schülerinnen und Schüler sind in einer intensiven Arbeitsphase: Objekte, Kunstwerke und Skulpturen werden gestaltet. Es wird gemalt, lackiert, geschweisst, geschnitzt. Alle sind gespannt, wie ihre Objekte schlussendlich aussehen werden. Der Skulpturenweg, der von den Jüngsten (Kindergarten) bis zu den Ältesten (9. Kl.) gestaltet wird, besteht aus 18 verschiedenen Objektgruppen.und wird am 20. Juni 08, 16.30 Uhr, in Kammern (am Wanderweg Langnau- Lüderenalp, mit Parkmöglichkeit).eröffnet. Bis dahin liegt noch einige Arbeit vor uns. Aber ich bin überzeugt, dass alle rechtzeitig fertig werden.