Selbständige Arbeiten 16/17


Andrin W.

Download
JuventusTurin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 794.0 KB

Andrin stellt in seiner Arbeit seinen Lieblingsverein vor. Eine spannende Arbeit über Juventus Turin und die Geschichte des Fussballs.


Romina B.

Download
Rezeptbüchlein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.6 MB

Romina hat verschiedene Rezepte erfunden oder bestehende verändert. Die entstandenen Speisen wurden durch die Klasse getestet. Die Rezepte hat Romina in einem wunderbaren Büchli zusammengestellt.


Joel G.

Download
Amateurfunk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Joel hat sich in seiner Arbeit mit dem Amateurfunk auseinandergesetzt. Er erklärt alles, was man übers Funken wissen muss.


Cyril H.

Download
Klettern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB

Cyril stellt sein Hobby das Klettern vor. Er schreibt über die Ausrüstung, die es braucht. Man erfährt etwas über die Geschichte des Kletterns und vieles mehr. Highlight war der Ausflug in die Climbox Langnau, wo die Klasse unter kundiger Leitung klettern durfte.


Angela G.

Download
Das Herz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.9 MB

In Angelas Arbeit geht es um die Anatomie des Herzens. In einer sehr eindrücklichen Demonstration hat sie vor der Klasse ein Schweineherz seziert.