Schuljahr 10/11

Christof G., Muskelaufbau

In meiner Arbeit geht es um den Muskelaufbau. Ich habe das Projekt an mir durchgeführt, um ausfindig zu machen, wie viel man erreichen kann mit 15 Min. Training pro Abend. Es war nicht leicht den Trainingplan einzuhalten. Trotzdem war ich ziemlich beeindruckt, wie die Resultate ausfielen. Am meisten habe ich bei der Rückenmuskulatur gestaunt!

Aufbau Oberkörpermuskulatur.pdf

Marcel G., Altes Getreide

Bei meiner SA handelt es sich um 5 alte Getreidesorten, die ich angebaut und dokumentiert habe. Ich habe mich auch damit befasst, was man tun muss, damit das Getreide optimal gedeiht.

altes Getreide.pdf

Jonathan J., Rindviehzucht

In meiner SA kann man das Wichtigste über die Rindviehzucht lesen. Sie beinhaltet: Die Beurteilung der Tiere, das Futter, zwei Rassen und vieles mehr.

Rindviehzucht.pdf

Nadia R., Bilderbuch

Ich habe ein Bilderbuch für 3- bis 8- jährige Kinder gestaltet. Die Zeichnungen und die Geschichte habe ich selber erfunden. Anschliessend habe ich es bei Ifolor-Fotoservice bearbeitet und drucken lassen.

Bilderbuch.pdf

Sava S., Fingerboarding

In meiner SA habe ich ein kleines Buch über die Fun-Sportart Fingerboarding gemacht. Im Buch ist vieles beschrieben, was man als Anfänger wissen sollte. Auch ein Interview mit einem Fingerboarder ist zu lesen.

Fingerboarding.pdf

Daniela T., Heilpflanzen und ihre Heilkräfte

Ich habe ein Dossier gestaltet über Heilpflanzen und ihre Heilkräfte. In diesem Dossier habe ich zwölf Pflanzen aus meiner Umgebung näher beschrieben und mich über die Heilkräfte dieser Pflanzen informiert.

Heilpflanzen.pdf