Schuljahr 11/12

Selina S., Weltuntergang

In meiner SSA geht es um den Weltuntergang 2012. Ich habe das Volk der Mayas, das sind die Menschen die den Weltuntergang voraussagen, erforscht und erklärt. Ausserdem habe ich eine Umfrage durchgeführt, in der ich herausfand, wie die Menschen über den Weltuntergang denken. Ebenfalls habe ich ein Interview mit Pfarrerin Annemarie Beer gemacht. Sie erklärte mir, was in der Bibel über den Weltuntergang steht.

Weltuntergang.pdf

Leandra W., Kontorsion

Ich schrieb meine Arbeit über Kontorsionisten, die auch Schlangenmenschen genannt werden. Da diese Menschen sehr beweglich sind, wollte ich wissen, wie beweglich ich bin und wie sich meine Beweglichkeit mit täglichem Training verändert. Ich untersuchte auch die Beweglichkeit der Schulkinder im Gohlgraben. Wir Kinder und Jugendliche sind beweglicher als wir denken. Ein spannendes Thema, das mich viel über uns und unseren Körper gelehrt hat.