Selbstständige Arbeiten Schuljahr 15/16

Gabi S.

Gabi hat sich in ihrer Arbeit mit der Kunst und der Biografie von Edvard Munch auseinandergesetzt. Sie stellte sich auch der Herausforderung einen echten Munch zu kopieren. Ihre Wahl viel auf das bekannte Gemälde DER SCHREI.

Der Schrei
Der Schrei.pdf

Daniela W.

Daniela hat für ihr Pferd eine Schabracke genäht und eine Arbeit über die Geschichte rund um den Sattel geschrieben.

Sattel
Sattel.pdf

Björn D.

Björn hat ein Schwingfest (17. Mai 2016) für die 5.-9. Klasse organisiert. Höhepunkte neben dem Wettkampf mit professionellen Kampfrichtern und den Preisen war das traditionelle Mittagessen: Hornli mit Ghacketem. Vorgängig hat er den Schülerinnen und Schülern die Grundlagen des Schwingens beigebracht.

Jolanda K.

Jolanda hat in ihrer Arbeit die Geschichte des Hotel Hirschen in Langnau aufgearbeitet und gibt einen spannenden Einblick in die Entwicklung der Gastronomie.

Hotel Hirschen
Hotel Hirschen in Langnau.pdf